Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Muggensturm ab sofort schuldenfrei!

„ Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Muggensturmer“ , freute sich Bürgermeister Dietmar Späth, als Kassenverwalterin Sabine Kleih per Mausklick die letzte Tilgungsrate in Höhe von 18.800 Euro auf den Weg brachte.  Damit reiht sich Muggensturm nun in den überschaubaren Kreis der schuldenfreien Gemeinden in unserem Land ein.
Ein historischer Moment, denn nach Sichtung der noch vorhandenen Unterlagen/Haushaltspläne/Rechnungsabschlüsse ist die Gemeinde zum ersten Mal wohl seit mindestens 60 Jahren (oder noch länger…) ohne Kreditverbindlichkeit. Der Höchststand der Schulden war Anfang der 1990-er Jahre festzustellen. Seit 20 Jahren nun wurde trotz großer Investitionen in die Gemeindeinfrastruktur stetig getilgt  - bis zur letzten Rate in dieser Woche.
Wie Bürgermeister Dietmar Späth auch in der letzten Gemeinderatssitzung betonte, wird es das große Ziel sein, diesen erfreulichen „Schuldenfrei-Zustand“ möglichst lange zu halten. Dies hängt allerdings von der Umsetzung der angedachten Großprojekte wie Wolf-Eberstein-Halle oder auch Erschließung Baugebiet/Gewerbegebiet ab.

Kassenverwalterin Sabine Kleih macht die Gemeinde per Mausklick schuldenfrei?
Kassenverwalterin Sabine Kleih macht die Gemeinde per Mausklick schuldenfrei?

Weitere Informationen

Presseinformationen

Wetter

heiter
heiter

Heute, am 28. März 2017