Gemeinde Muggensturm

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Familienfreundlichkeit ganz Groß

Familienfreundlichkeit ist unser größtes Anliegen. Dazu gehört gerade auch, Angebote für alle Generationen zu bieten. Kinder- und Jugendarbeit ist wichtig, aber auch die Senioren sollen in unserer Gemeinde Unterstützung finden. 

Kinder beim Spielen
Kinder beim Spielen

Kindergärten Edith-Stein und Oase und Kinderkrippe Storchennest

Kindergarten Edith-Stein
Kindergarten Oase

Mit zwei Kindergärten sowie der Kinderkrippe Storchennest können ausreichend Betreuungsplätze schon für die Kleinsten angeboten werden, und tragen somit auch zur Flexibilität und Entlastung der Familien bei. 

weiter zur Seite

Albert-Schweitzer-Schule

Albert-Schweitzer-Schule
Albert-Schweitzer-Schule

Die Albert-Schweitzer-Schule ist eine Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule. 

Die Schule wurde vor wenigen Jahren komplett saniert und aufgestockt und bietet den Schülern ein angenehmes und den heutigen Anforderungen entsprechendes Lernumfeld.

Neben der seit dem Schuljahr 2007/08 realisierten Ganztagsschule kann für unsere Grundschüler auch eine Kernzeit- sowie Ferienbetreuung angeboten werden.

weiter zur Seite

Betreutes Wohnen und Pflege im Ort

Senioren Wohnanlage
Seniorenwohnanlage "Haus Margaretha"

In der Wohnanlage "Haus Margaretha" finden ältere und behinderte Menschen eine neue Heimat.

Integriert ist die Sozialstation "St. Franziskus", die bereits seit über 3 Jahrzehnten für die kranken Menschen da ist.

Mit der Eröffnung des Pflegeheimes "Haus Sibylla" im Jahr 2014 ging ein lang gehegter Wunsch nach Pflege im Ort in Erfüllung.

weiter zur Seite

Seniorentreff

Seniorentreff
Seniorentreff

Schon seit vielen Jahren wird die ehrenamtliche Arbeit für unsere Senioren groß geschrieben. 

Im Bürgerhaus des neuen Rathauskomplexes wurden hierfür wunderschöne Räumlichkeiten geschaffen.

Bei Frühstück, Spiel und Volksliedersingen wird gemeinsam Fröhlichkeit entwickelt und so manche Sorge des Alltags vergessen.

Weitere Informationen

Wetter

heiter
heiter

Heute, am 28. März 2017